Jeder unserer Chips ist Leistungssteigerung und „ECO-Chip“ zugleich. Mit unserer Software sparen Sie bei entsprechender Fahrweise Treibstoff. Die Optimierung kann auch individuell nach Ihren Wünschen erstellt werden. Je nachdem ob Sie mehr oder weniger Priorität auf einen reduzierter Verbrauch oder eine Leistungssteigerung legen. Wir bieten zu fast jedem Modell unterschiedliche Leistungsstufen an, ebenso ist weniger Leistung möglich. Sofern sinnvoll werden Drehzahlbegrenzer und Vmax-Begrenzung angepasst.

Das ist möglich:

BMW - E60 535d

von 272 PS -> 340 PS

von 560 Nm -> 660 Nm

ca. 1,5l weniger Verbrauch

Mehr Leistung
ca. 0 %

Audi - A6 3.0 Bi-TDI

von 313 PS -> 407 PS

von 650 Nm -> 805 Nm

ca. 1,0l weniger Verbrauch

Mehr Leistung
ca. 0 %

Audi - S4 B5 2.7 Bi-Turbo

von 265 PS -> 340 PS

von 400 Nm -> 510 Nm

ca. 0,6l weniger Verbrauch

Mehr Leistung
ca. 0 %

Was kann ich noch aus meinem Auto rausholen?

Mehr Leistung?
+ 0 PS ?
weniger Verbrauch?
- 0 l ?

Klicken Sie auf den Button und schauen Sie ob Ihr Modell verfügbar ist. Falls nicht fragen Sie einfach das entsprechende Modell bei uns an.

Alle Vorteile auf einem Blick

Wie funktioniert Chiptuning?

Klicken Sie auf dem Button und erfahre, wie Chiptuning genau funktioniert.

Unsere häufigsten Fragen zu
unserem Chiptuning

Fehlt Ihrem Fahrzeug die nötige Power? Liegen die Motorleistungen auf niedrigem Niveau? Treibt Ihnen die Fahrt zur Tankstelle die Tränen in die Augen? Mit einem professionellen Chiptuning bereiten sie dem ein Ende. Egal ob Benziner oder Diesel – wir kitzeln die optimale Leistung heraus. Auch Motorräder, Lkws, Boote und Traktoren stellen keine Schwierigkeiten dar.

Den Verbrauch senken trotz Leistungssteigerung. Wir programmieren den Chip im Steuergerät so, dass Sie die verbesserte Charakteristik des Motors Sie begeistern wird. Dank Kennfeldoptimierung senken Sie Ihren Kraftstoffverbrauch um ein Vielfaches! Und das problemlos durch elektronisches Motortuning. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie einen Benziner oder ein Dieselfahrzeug fahren. Unser OBD-Tuning oder mit Bootemode Softwaretuning kennt in diesem Fall keinen Unterschied, denn einzig das Kennfeld im Steuergerät zählt.

Motortuning in seiner einfachsten Art Mechanisches Motortuning war gestern. Die Zukunft gehört dem Tuning per Diagnoseschnittstelle oder Bootemode. Den Unterschied zum alten Motortuning werden Sie schnell feststellen: Für die Softwareoptimierung sind keine Lötarbeiten nötigen. Gewöhnlich wird der Chip in nur wenigen Stunden mit dem Kennfeld digital optimiert. Auf die Lebenserwartung sämtlicher Diesel- und Ottomotoren, wie sie etwa beim Mercedes CDI oder dem VW TDI verbaut sind, nimmt das Chiptuning selbstverständlich keinen Einfluss. Auch alle anderen Bauteile im Motorbereich sind vor Beschädigungen geschützt.

Für eine komplette Optimierung benötigen wir ca. 1 – 3 Stunden (Fahrzeugabhängig). Zunächst wird die Original Software ausgelesen und optimiert. Anschließend spielen wir die modifizierte Version ein und führen mit Ihnen eine Probefahrt durch. In unserem Hauptbetrieb können wir auf Wunsch eine kostenfreie Leistungsmessung anbieten (nicht bei Angeboten).

Die von uns entwickelte Tuningsoftware, egal für welches Fahrzeug, ist so abgestimmt, dass keine Grenzwerte für die infrage kommenden Komponenten überschritten werden. Bei normaler Fahrweise (z. B. Motor immer warm fahren) ist daher mit keinem erhöhten Verschleiß zu rechnen.

Die Öltemperatur kann um ca. 2 – 5 °C steigen. Bei Öltemperaturen um 80 – 110 °C ist dieser Anstieg jedoch zu vernachlässigen, da die Öltemperatur während der Fahrt ohnehin größeren Temperaturschwankungen unterliegt. Der Ölverbrauch Ihres Pkws wird sich nicht verändern.

Im Regelfall nicht! Dies ist allerdings abhängig von den derzeit montierten Reifen. Bei Fahrzeugen, bei denen die V-Max Begrenzung aufgehoben wird, muss vorsorglich der Reifentyp bzw. die Geschwindigkeitsfreigabe der Reifen geprüft werden. Gegebenenfalls müssen Reifen mit einer höheren Geschwindigkeitsfreigabe montiert werden.

Die Versicherungsbeiträge ändern sich in den meisten Fällen nicht, da die Fahrzeuge nicht mehr nach PS-, sondern nach Typenklassen eingeteilt sind. Da die Schadstoffklasse des Fahrzeuges nicht verändert wird, bleibt die Kraftfahrzeugsteuer davon unberührt.

Nein. Aber die Leistung ist natürlich messbar z. B. auf dem Prüfstand. Die Software bleibt natürlich Diagnosefähig, damit die Werkstätten weiter mit ihren Diagnosegeräten arbeiten können.

Das kommt auf Ihr Fahrzeug und Steuergerät an. Wenn Ihr Steuergerät schon mit einem sogenannten Flash-Eprom ausgestattet ist, sind die besten Voraussetzungen geschaffen. Ob Ihr Fahrzeug tatsächlich über OBD getunt werden kann, werden Ihnen in unsere Fachmänner beantworten.

Ein Fahrzeug kann sowohl programmiert als auch reprogrammiert werden!!! Dieser Service ist bei uns kostenlos.

Bei Automatikfahrzeugen wird die Leistungssteigerung auf das jeweilige Getriebe angepasst.

Das ist kein Problem. Nehmen Sie in jedem Fall mit uns Kontakt auf, gerade wenn dies bis zu 2 Jahre nach dem Tuning geschehen ist, damit wir die Problematik besprechen können. Ein erneutes Tuning mit der neuen Software ist auf jeden Fall möglich.

Stellen Sie uns gerne Ihre Fragen!

Sie haben Fragen zu unseren Produkten? Scheiben Sie uns einfach eine Nachricht, wir melden uns
innerhalb von 48h bei Ihnen zurück.

Konfigurieren Sie hier Ihren Chip!

AutomarkeModellMotorisierung
 
 

Ihr Auto ist nicht dabei? Kein Problem! Kontaktieren Sie uns einfach über unser Formular oder Telefonisch und wir schauen nach einer Lösung.

Sie haben eine Frage oder Interesse an einem unserer Produkte?

Dann rufen Sie uns am besten direkt an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

oder

Tragen Sie Ihre Daten und Fragen ein und wir melden uns innerhalb von 48h bei Ihnen zurück.